Samstag, 15. Juni 2024

Das war ein schlechter Start in den Tag!

Was ist das nur für ein Lärm?

Auf dem WoMo-Dach da trommelt es ununterbrochen und wird dann auch noch lauter! So ganz langsam erwache ich aus dem Schlaf, registriere den Lärm und erkenne auch die Ursache!
Platzregen! Da soll man sich auf den Tag freuen?! Neee, und nochmal Neee. Ich ziehe die Bettdecke über den Kopf und bleibe liegen. Der Tag soll ohne mich vorübergehen!

Na, ganz so dramatisch wird es dann doch nicht. Das Wasser von oben versiegt, es wird trocken, aber bedeckt bleibt es trotzdem. Der Himmel zeigt bedrohliche Wolkenbildung und die Sonne hat keine Chance sich durchzusetzen. Es ist halt so, und wir machen langsam, das Frühstück dehnt sich aus. Wir gammeln so vor uns hin. Jedoch, kaum zu glauben, es wird heller, die Wolken ändern ihre Farbe von schwarz auf hellgrau.

Ich schließe die Solartasche an und erfreue mich immer wieder aufs Neue, wie zusätzliche Energie die Akkus füllt.

Das ist für Irmgard ein Zeichen aktiv zu werden. Sie will unbedingt zum Butik-Center, der Ladenzeile vor dem Campingplatz. Aber ich will das nicht! Wir einigen uns darauf dass meine Frau alleine auf "Sightseeing Tour" geht. Ich wünsche ihr viel Spaß dabei und lege mich wieder aufs Bett.

Irgendwann bemerke ich, noch im Halbschlaf, Bewegung im Mobil. Die beste Ehefrau der Welt ist wieder zurück. Sie hat deutsche Illustrierte erstanden und ist nun damit beschäftigt die durchzublättern. Ich habe weiterhin meine Ruhe!  

Doch irgendwann ist es damit zu Ende. Irmgard möchte an den Strand. Und zwar mit mir! Mein Maulen hilft nichts, ich gebe nach.





Hier haben sich die "Drachenbändiger" versammelt.

Wohl dem der Allradantrieb hat!

Lange halten wir es am Strand doch nicht aus, wir sind halt "Warmduscher". Früher waren wir noch kerniger, echte Camper, aber nun lieben wir es mehr gemütlich. Der Wind bläst den Sand ganz kräftig vor sich her, und man spürt schon dass es zwischen den Zähnen knirscht! So begeben wir uns auf den Rückweg. Ich habe da noch einen Wunsch.

die schmecken mir zwar köstlich, aber bei dem Preis vergeht mir doch der Appetit.
Zurück zum Wohnmobil. Hier sind Karin und Bernd eingetroffen und haben sich eingerichtet. 

Herzliche Begrüßung, und dem Wetter angemessen wird dazu ein Tee mit reichlich Rum genossen! Das haut hin.

Damit neigt sich der Tag dem Ende zu und wir begeben uns in den Feierabend. Heute mal ohne TV gucken. Der Wind ist zu stark, die Antenne bringt kein stabiles Bild! Können wir auch mit leben.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...