Donnerstag, 6. Juni 2024

Gut vorbereitet ist die halbe MIete.

Mein siebter Sinn! 

Wir werden auch nach Dänemark unseren PKW mitnehmen. Den verladen wir wie immer auf unseren Trailer und ziehen so als Gespann mit unserem Wohnmobil durch die Lande. Nach unserer Rückkehr vom letzten Kurztrip nach MV zog ich den leeren Trailer zu unserem angemieteten Stellplatz und bemerkte ein starkes Vibrieren, fast schon Hüpfen des Anhängers. Ich stellte ihn aber trotzdem ab, da wir zuhause momentan den Platz benötigten - Gartenarbeit, Hecken schneiden und dergleichen. Das Grünzeug wurde auf  meinen kleinen Anhänger verladen und dann zur Abfallentsorgung gebracht.

Die Sache mit dem hüpfenden Trailer ließ mich aber nicht ruhen. So holte ich ihn wieder zurück nachhause um der Sache auf den Grund zu gehen. Und siehe da, meine Ahnung hat sich bestätigt. Ein Reifen war schon wieder kurz vor dem Platzen.

Oben sieht man die große Beule. Der Reifen ist Schrott!
Da ich vor knapp zwei Wochen erst so einen Reifen beim Händler bestellt hatte, war es mein Glück dass er gleich  davon welche auf Lager gelegt hatte. So konnte ich direkt einen neuen Reifen, fertig auf der Felge montiert, wieder mit heimwärts nehmen. Aber nun werde ich immer mit unruhigem Gewissen auf große Fahrt gehen. Denn dieses Reifenfabrikat aus China taugt nichts! Leider konnte ich noch keinen anderen Hersteller (aus Europa) finden, der die benötigte Reifengröße im Programm hat! Jedenfalls führe ich immer zwei komplette Ersatzräder mit. 

Bei der Gelegenheit stellte ich dann auch gleich die Bremsen nach und schmierte das Bremsgestänge. So bin ich für die nächste Fahrt gut gerüstet.

Das war ein kleiner Vorbericht. Geplant ist die Abreise nach Dänenmark für den 13.06.2024. Schaut rein, dann werde ich berichten. Bleibt gesund und laßt es Euch gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...