Samstag, 8. Juni 2024

Let´s bastel

Noch schnell was am WoMo erneuert. 

Und zwar die Stoßdämpfer für die Hinterachse. Da die Dämpfer an der Vorderachse schon einmal erneuert wurden, waren nun mal die Hinterachsdämpfer dran.

Dazu hatte ich mir Spezialstoßdämpfer für Wohnmobile von der Firma "Marquart" schicken lassen. Die erste Lieferung passte nicht. Die schickte ich zurück und erhielt dafür eine andere Größe, die etwas schlanker war. Doch um das Ergebnis vorweg zu nehmen, die berührten auch das Differentialgehäuse bei voller Absenkeung der Luftfederung. In Fahrstellung ist alles gut. So werde ich jetzt erstmal damit die Reise antreten, und dann mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen was wir denn nun machen können.

Hier steht das WoMo auf der Grube. Ich musste da in unserer Firma hart um einen Termin kämpfen. Denn Samstags ist da immer Hochbetrieb.
Hier berührt der Dämpfer das Differentialgehäuse. Hinterachse voll abgesenkt.

Hier in Fahrstellung geht der Dämpfer frei.

Hier bin ich am Werkeln.

Für heute war´s das, aber das nächste Projekt ist schon in Arbeit und wartet auf seine Fertigstellung: Für die Nachbarin ein Kasten um die große Lücke zwischen Fahrer- und Beifahrersitz in ihrem Auto zu füllen und gleichzeitig eine zusätzliche Ablage zu erhalten. Aber dazu demnächst mehr.

Schlaft gut und träumt was Schönes.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...