Dienstag, 25. Juni 2024

Und......Aktion!

 Heute war mal kurzzeitig Aktion angesagt!

Aber erst möchte ich Euch ein stimmungsvolles Foto von gestern Abend zeigen.

Heute füllen sich die Nachbarplätze massiv. Wieso schicken die Leute aus der Rezeption eigentlich alle Neuankömmlinge zu uns zum "Kuschelcampen"? Es ist doch auf dem großen Gelände noch so viel an freien Plätzen vorhanden! Aber nein, die schicken alle zu uns! Das verstehe wer will!

Einer dieser neuen Gäste versuchte direkt auf dem Nachbarplatz sein Wohnmobil abzustellen. Das lief aber schief. Der hatte sich festgefahren! Die Vorderräder hatten sich eingegraben. Die Familie war ratlos und stellte erstmal den Motor ab. Wenigstens herrschte jetzt wieder Ruhe. Irmgard machte mich auf den Umstand aufmerksam. Da ich am PC saß, hatte ich das noch gar nicht mitbekommen. Aber ich schaute mir das mal an. Es sind Schweden, offensichtlich Neucamper, vielleicht auch im Mietmobil unterwegs. Der Chef der Crew war ziemlich ahnungslos. Der Abschlepphaken am Wohnmobil? Schulterzucken. Abschleppseil? Offensichtlich nicht vorhanden. Da wir in englischer Sprache kommunizieren mussten, war die Verständigung auch nicht so locker und einfach. Jedenfalls wusste der Typ wo bei dem Auto der Koffer für Wagenheber und Notwerkzeug versteckt war. So konnte ich die Abschleppöse entnehmen und unter der vorderen Stoßstange einschrauben. Da bekamen sie alle nur große Augen. Das war denen unbekannt. Doch wo nun ein Abschleppseil hernehmen? Da ich nicht mit dem Skoda hier war, hatte ich auch keines zur Verfügung. Das liegt im besagten Skoda. Aber mit einem Seil von Bernd und meinen Gurten zur Ladungssicherung konnte ein Seil gebastelt werden. 


Nun war alles ganz einfach: Ich mit dem Astra, ging auf Zug und der WoMo Fahrer aktivierte auch seinen Antrieb. Mit zwar durchdrehenden Rädern des Wohnmobils, aber sonst ganz unspektakulär konnte ich das Auto auf die Asphaltfläche ziehen. Das WoMo konnte nun selbst wieder weiter fahren. 



Alles klar, wir können unser Geschirr zusammenpacken und die Arbeit als gelungen abhaken. Die Fotos hat übrigens Karin gemacht.
Nach einem Schnupperrundgang durch die Butiken vor dem Campingplatz, saßen wir ziemlich erschöpft im Schatten vor dem Mobil. Karin und Bernd hatten uns zu GIN Tonic eingeladen. Das hatten wir lange nicht mehr! Und mir schmeckte es so gut, dass ich auch ziemlich schnell beschwipst war. Völlig überraschend!



Somit können wir den heutigen Tag als erlebnisreich und zufrieden zu den Akten legen.

Schlaft gut und träumt was Schönes!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...