Montag, 24. Juni 2024

Heute war Arbeit angesagt

Tatsächlich musste das Mobil ein paar Meter bewegt werden.

Denn es mussten das Grauwasser entsorgt und das Frischwasser aufgenommen werden. Dazu fahre ich mit dem "Dickschiff" an die Entsorgungsstation, weil hier an der Parzelle keine Anschlüsse dafür vorhanden sind. Also locker die Ladung sichern und vorsichtig rangieren. Alles ging gut. Bis auf eine Kleinigkeit, die mal wieder meinem Konzentrationsmangel geschuldet ist: Der Urinbehälter der Toilette kam mit vollem Inhalt wieder an den Stellplatz zurück. Ich hatte vergessen den zu entleeren! Typisch Jürgen Ludwig! Aber halb so schlimm, dann werden eben die Beine mal wieder bewegt und ich mache mich zu Fuß auf den Weg um die Prozedur zu erledigen.

Und dann? wir genießen das super Sonnenwetter und chillen vor dem Mobil. Doch wir wollen heute noch einkaufen fahren. Schon wieder??? Ja!!! Je länger wir uns hier aufhalten, je mehr werden alte Erinnerungen geweckt. Und da gab es doch früher so spezielle Salate und auch Suppen mit Kødbollereinlage. Das sind Hackfleischbällchen. Ob wir heute so etwas noch wieder finden? Deshalb fahren wir zum
"Den Gamle K
øbmand" Laden....... und wurden fündig. Schon ist klar was es heute zum Abendessen gibt! 


Desweiteren brauchten wir auch wieder unser Lieblingsbrot. Das gibt es beim Bäcker gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite. Voller Erfolg heute. 

Da wir nun schon mal in der Nähe sind, drehen wir eine Runde auf dem "OASEN" Wohnmobilstellplatz. Der hat sich nach dem Besitzerwechsel nochmals vergrößert, so unser Eindruck. Ja, und der ist gut besucht.


 





Gefühlt stehen hier mehr Mobile als in Lakolk auf dem "First Camp" Campingplatz. Und als wir die Rückreise antreten, da kommen uns unendlich viele Reisemobile entgegen. Ein wahrer Ansturm. Und auch im "Kommandørgården" stehen die Fahrzeuge Schlange vor der Eingangsschranke. Da kommt diese Woche wohl die große Reisewelle! 
Kann uns egal sein, wir werden am Donnerstag hier die Zelte abbrechen. Wohin es dann geht? Das erfahrt Ihr zu gegebener Zeit.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...