Donnerstag, 13. Juni 2024

Ziel erreicht

 Wir haben Lakolk erreicht und auf dem 
"First Camp" den Anker ausgeworfen.

Der Start heute lief völlig entspannt ab, und auch die Fahrt war, bis auf einen kleinen Stau, ganz geschmeidig.

kaum 14 Kilometer gefahren und schon Stau!
Aber das blieb auch der einzige. Kaum zu glauben, aber wir rollten gleichmäßig und ungebremst dem Ziel entgegen. Selbst die Baustellen konnten wir, ohne eingebremst zu werden, zügig durchfahren. 
Aber das Wetter! Ja haben wir denn April??? Es wechselte in Minutenabständen von Regen zu Sonne oder trockenem Asphalt mit bedecktem Himmel. Wir haben aber doch Juni! 
hier ein paar Aufnahmen:




nach Rømø geht es geradeaus.
Und jetzt endlich geht es westwärts, wir riechen schon die Nordsee

Auf dem Damm geht es immer geradeaus, bis zum Horizont.
Die letzte Kreuzung vor dem Ziel 


Und jetzt wurde es spannend! Ich hatte schon Wochen vorher einen Platz online gebucht, hatte die Buchung aber wieder storniert, weil ich mit der Rechnung nicht einverstanden war und telefonisch wegen Sprachschwierigkeiten keine Verständigung möglich war. So trat ich an den Tresen und trug meinen Wunsch nach einem großen Stellplatz vor. Groß deshalb, weil ich meinen PKW und den Trailer dort mit unterbringen wollte. Erfreulich, die Dame sprach perfekt deutsch, keine Verständigungsprobleme. Nachdem sie meinen Personalausweis eingesehen und die Daten notiert hatte, stellte sie aber fest, dass ich ich schon reserviert hatte. Doch ich konnte es problemlos klären, dass die Reservierung storniert wurde. Also begann nun die Buchung ganz jungfräulich unbelastet aufs Neue. Klappte prima. Und das beste daran? Die Rechnung wurde deutlich niedriger als bei der Onlinebuchung! Würfeln die ihre Preise hier, oder wie kann das sein? Egal, wir freuen uns und nehmen den zugewiesenen Platz ein.

Und was war unsere erste Anlaufstelle nachdem wir uns hier eingerichtet hatten? Wer uns kennt, ahnt es schon: Am Hafen von Havneby Ristet Hotdogs essen!


Und das angenehme zum Abend hin? Die Sonne scheint und der Wind hat seinen Dienst eingestellt!

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...