Sonntag, 9. Juni 2024

Nachbarschaftspflege

 Frau Nachbarin hatte eine Frage:

Und zwar klafft bei ihrem neuen Van zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eine große Lücke. Das störte sie sehr. Daher wandte sie sich an mich, ob ich da nicht eine Idee hätte um diese Lücke nutzbringend zu verschließen.

Ich hatte eine Idee, aber die verbal rübergebracht fand noch nicht so die richtige Begeisterung. In einer schlaflosen Nacht bastelte ich aus Pappe ein Modell. Das überzeugte meine Nachbarin. So nahmen wir am Objekt die Maße ab und ich bot ihr an das aus Holz zu bauen. Das fand nun Beifall. Ich kalkulierte vorher noch die Materialkosten um sicher zu gehen, dass sie damit leben könne. Konnte sie!

Und damit begann meine Tätigkeit als Tischler. Anfangs hatte ich noch keine richtige Zeitlücke dafür gefunden und angedeutet, dass es bis zur Fertigstellung einige Zeit dauern könnte. Doch das Wetter war gut - ich benötige immer trockenes Wetter, weil ich im Freien arbeite. 

Selbst ich war überrascht, wie schnell die Arbeit voranging. Und so konnte ich ihr gestern das fertige Produkt ins Auto stellen!




In der Praxis wird die Box noch etwas nach rechts verschoben, damit man auch die Handbremse problemlos bedienen kann.
Und damit ist auch das erledigt. Jetzt nur noch Montag und Dienstag ein paar Termine abarbeiten und am MIttwoch das Mobil final beladen, damit wir dann am Donnerstag starten können.
Schlaft gut und träumt was Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...