Sonntag, 23. Juni 2024

Sonntag.

 Unser Plan für heute ist, dass wir keinen Plan haben!

So lassen wir uns den Sonntag in Ruhe, soll er machen was er will. Warten wir mal was heute noch abgeht! Vorläufig entspannen wir total. Liegen in der Sonne und lassen uns die Haut verbrennen. Dabei zeigt mir Bernd etwas sehr Erstaunliches: Nach gut einer Woche Standzeit hat sich ein Gänseblümchen durch ein Loch in der Aluminiumplattform des Anhängers in die Sonne hochgearbeitet. Die Natur ist schon stark!



Doch Irgendwann kommt die Frage von meiner mir Angetrauten, ob ich denn Lust auf Kuchen hätte? Warum nicht? Den selbstgebackenen Quarkkuchen entnimmt Irmgard dem Frosterfach und legt die Stücke in die Sonne, damit diese enteist werden. Da liegen sie nun so harmlos auf dem Tisch.

Doch plötzlich fehlt an dem einen Stück eine Ecke. Ist der Kuchen denn schon aufgetaut?
Ach nee, da hab ich den, besser die Schuldige gefunden, die es nicht mehr abwarten konnte!
So in knapp zehn Metern Entfernung höre ich plötzlich ein Gezetere, das mich neugierig macht. Schaue ich doch mal was da los ist.
Karin und Bernd sind am Kartensielen und bekommen sich dabei in die Haare! So ist das auch geklärt!

Heute findet auf Rømø eine Sonnenwendfeier statt. Seit Tagen wissen wir das schon. Doch erst heute Nachmittag entscheiden wir uns, diese Veranstaltung zu besuchen. 

Hier parken wir. Kostete € 3,00 und man gab mir ein Blatt Papier mit einem aufgedruckten Text in die Hand. Bermerkung: "Damit Sie schön mitsingen können!" Das kann ja lustig werden!

Der Veranstaltungsort füllt sich langsam. Und mit etwas Glück ergattern wir später zwei komfortable Sitzgelegenheiten an einem Tisch. Da wurde dann der Genuß der zweiten Röstbratwurst noch einmal angenehmer, als vorher im Stehen.



Diese Puppe soll heute noch verbrannt werden.

Pünktlich um 20.00 Uhr wurde eine Rede gehalten. Im Beisein der Feuerwehrleute zündeten die Kinder mit einer Fackel das Feuer an. 





Die anwesenden Gäste gruppierten sich nahe dem Feuer und sangen alle dieses vorgegebene Lied mit. Das erzeugte eine wunderbare Stimmung!

Damit ist auch dieser Sonntag Geschichte!

Schlaft gut und träumt was Schönes!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...