Samstag, 22. Juni 2024

Wochenende.

 Was liegt heute an?

Vorläufig nichts. Wir warten noch wie sich das Wetter entwickelt. Es soll ja noch die Sonne scheinen. Das sagt zumindest der Wetterbericht. Na dann warten wir mal ab, bisher ist es noch trübe.

Doch es wird so langsam. Während ich am PC arbeite - Fotobuch und so - liest Irmgard ihre Illustrierten. Und dann kam Bernd uns besuchen.......und brachte den Sonnenschein mit! Dann darf er öfter kommen! Kurzentschlossen verabredeten wir uns zum gemeinsamen Essen. Wir treffen uns in Havnby bei Otto und Ani´s FISK.

Draußen ist es uns trotz des Sonnenscheins zu ungemütlich. Wir begeben uns ins Innere. Die Speisekarte liegt bereit und wir dürfen mal wieder eine Entscheidung treffen, was wir denn nun gerne hätten. Karin und Bernd hatten schon alles geregelt,  bei Irmgard und mir ging es auch relativ zügig. Doch offensichtlich hat mein Gedächtnis mal wieder kurz ausgesetzt. Ja das Alter! Denn bei der Bestellung am Tresen setzte ich wohl die vorgegebenen Speisewünsche nicht korrekt um. Denn statt Schollenfilet lag auf Irmgard´s Teller wohl Dorschfilet. Das war die Meinung aller anwesenden Personen hier am Tisch. Ich hatte vorsichtshalber keine Meinung! 


Das sieht aber doch ganz gut aus! Hatten Karin und Bernd sich bestellt.

Im Anschluss ans Abendessen begaben wir uns noch kurz zum Schiffe Angucken. Ich musste ja kontrollieren ob die auch richtig vertäut sind! Alles gut, kann man nicht meckern.


Von nun an trennten sich unsere Wege. Irmgard und ich besuchten mal wieder den Südstrand..... und staunten nicht schlecht. Es herrschte wieder Land unter.
Auf dem Heimweg stoppte ich noch kurz beim alten Kaufladen, der schon vor 50 Jahren unsere Einkaufsquelle für den täglichen Bedarf war.


Hier werden nicht nur Lebensmittel angeboten, sondern auch alles Mögliche, was man im Urlaub so brauchen könnte!

Und nun wieder der tägliche Spruch:

Schlaft gut und träumt was Schönes! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ENDE!

Alles hat ein Ende.....  auch unsere kleine Sommerreise! Nach gut 600 Kilometern Gesamtfahrstrecke und zweieinhalb Wochen Abwesenheit, errei...